Sprungmarken
Suchen
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Service
Aktuelle Meldungen
Informationen zu Windvorrangflächen

Informationen zu Windvorrangflächen

Am 07.11.2016 hat der Rat beschlossen, das Verfahren zur 40. Änderung des Flächennutzungsplanes einzuleiten.

In der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses des Rates der Gemeinde Borchen wurden am 31.08.2017 die Abstandsflächen unter Berücksichtigung von harten und weichen Tabukriterien in Bezug auf die Ausweisung von Windvorrangflächen festgelegt. Die durch das Planungsbüro WoltersPartner vorgestellte Präsentation und die Potentialflächenanalyse werden ab sofort auf der Homepage der Gemeinde vorgestellt. Der Bau- und Umweltausschuss ist bis auf eine Regelung einstimmig den Vorschlägen zur Festlegung der Abstandsflächen des Planungsbüros gefolgt.

Für den Bereich der zusammenhängenden Siedlungsflächen wurde entgegen dem Vorschlag des Planungsbüros einem Abstand von 1.200 m statt 1.000 m zugestimmt. Diese Änderung wurde in den Arbeitsplan "Potenzialflächenanalyse Stand 19.09.2017" eingearbeitet.

Die entsprechenden Dateien (PDF) finden Sie untenstehend zum Download.

Suchen
Suche
Suche
Sekundärnavigation