Sprungmarken
Suchen
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Service
Aktuelle Meldungen
Presseerklärung zum Thema "Aufzug am Mallinckrodthof"

Presseerklärung zum Thema "Aufzug am Mallinckrodthof"

Presseerklärung von BM Allerdissen zum Thema Aufzug Mallinckrodthof

Borchen, 22.01.2018 - Heute fand am Rohbau des neuen Aufzugs am Mallinckrodthof ein Treffen zur Bemusterung von Verkleidungsmaterialien und –farben dem LWL, dem Bürgermeister und den Fachleuten der Gemeinde Borchen statt.

Wie immer konnte der LWL aus seiner reichhaltigen Erfahrung wertvolle Hinweise geben.

So war schnell Einigkeit erzielt, dass eine Verkleidung mit Lärchenholzstäben mit der Möglichkeit einer Bepflanzung die ideale Lösung für die Verkleidung des Aufzugs darstellt. Die Verkleidung mit einer luftigen Wirkung soll kein Material verstecken und sich so gut an das Haupthaus anpassen.

Ich danke an dieser Stelle sowohl für die fachliche und persönliche Unterstützung durch den LWL aber auch meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Umsetzung des Projektes.

Der LWL hat versichert, dass sich die Gemeinde Borchen auch bei den nächsten anstehenden Denkmalprojekten auf die bewährte Unterstützung des LWL verlassen kann.   

Suchen
Suche
Suche
Sekundärnavigation